Aktuelle Informationen

Liebe Mitglieder der SGR,
liebe Freunde und Interessierte,

 

der Winter zieht sich langsam zurück, aber Corona hält uns weiterhin fest im Griff.

 

Die aktuellen Regelungen erlauben es uns Sport im Verein zu treiben, aber natürlich müssen die einschlägigen Regeln genau befolgt werden. Im Einzelnen ergeben sich folgende Punkte:

 

  1.        Stegaufbau

Wie im vergangenen Jahr dürfen wir den Steg nicht gemeinsam aufbauen.

Der Termin am 10.4.2021 für den Stegaufbau müssen wir leider absagen, eine größere Ansammlung von Mitgliedern am Bootsplatz ist nicht zulässig.

Grundsätzlich sind aber Instandsetzungsarbeiten für den Sportverein erlaubt. Es ist darauf zu achten, dass nicht mehrere Mitglieder aus verschiedenen Haushalten zu eng zusammenkommen (Mindestabstand: 1,5 m).

Hubert organisiert mit dem Bauern, dass der Steg wieder ins Wasser kommt. Weiterhin wird er einzelne Mitglieder gezielt ansprechen, damit zu unterschiedlichen Zeiten die notwendigen Aufgaben mit wenigen Mitgliedern erfüllt werden können.

  1.        Hygienekonzept für den Bootsplatz

Es darf wieder draußen kontaktfreier Sport getrieben werden. Dabei sind die allgemeingültigen Kontaktbeschränkungen auch einzuhalten: 

Es gilt bei einer Inzidenz von über 100 (wie sie aktuell im Landkreis Garmisch-Partenkirchen vorliegt), dass zwar draußen Sport getrieben werden kann, aber es dürfen nur Personen aus einem Haushalt mit maximal einer weiteren Person gemeinsam Sport treiben.

Bei einer Inzidenz von 50-100 würde gelten, dass maximal 5 Personen aus 2 Haushalten gemeinsam Sport treiben können.

Generell behalten die Vorschriften aus dem Hygiene-Konzept  vom 19.7.2020 weiterhin Gültigkeit. Insbesondere ist jederzeit auf die Einhaltung des notwendigen Mindestabstands von 1,5m zu achten. Zur Kontaktpersonenermittlung ist jede Anwesenheit am Bootsplatz von einer Person je Hausstand / Gruppe per E-Mail an corona@s-g-r.de zu melden unter der Angabe von: „Name(n), Zeitraum des Aufenthaltes, Begleitperson(en)“.

  Die Nutzung des Clubheims ist derzeit Corona-bedingt leider nicht möglich.

 

  1.        Jahreshauptversammlung

Mitgliederversammlungen im Präsenzformat sind derzeit nicht zulässig. Der Vorstand hat daher beschlossen, die Jahreshauptversammlung zunächst mal auf den Tag des Ansegelns, also den 8. Mai, zu verschieben.

 

Wir freuen uns auf tolle neue Segelsaison 2021 gemeinsam mit Euch. Die Termine stehen hier.

Bleibt gesund!

Euer Vorstandschaft

.

Veranstaltungskalender 2021

13.02.2021

Wintersporttag

10.04.2021

Stegaufbau vormittags,
Jahreshauptversammlung - verschoben

08.05.2021

Ansegeln mit Weisswurstfrühstück

31.5.2021 -
3./4.6.2021

Jugendwoche (evtl. freies Segeln)

05.06.2021

Jugendregatta

17.07.2021

Sommerfest (ggf. Ausweichtermin)

07.08.2021

Langstreckenregatta (bisher 12h-Regatta)

14.08.2021

Kesselfleischessen

18.09.2021

Herbstregatta

09.10.2021

Absegeln

23.10.2021

Stegabbau

04.12.2021

Weihnachtsfeier

monatlich

Clubabend am ersten Samstag im Monat